Rezepte,  Smoothies & Drinks

Haselnussmilch

Super einfach Pflanzenmilch selber machen…


Hast du dich schon gefragt, wie leckere Nussmilch einfach hergestellt wird? Es ist wirklich super easy und du kannst alle Nüsse verwenden, auf die du Lust hast.

Zutaten:

  • 150g Haselnüsse
  • 1l Wasser

Zubereitung:

Die Nüsse über Nacht in reichlich Wasser einweichen. Am nächsten Tag abseihen und gut abspülen. Die Nüsse mit 1l Wasser im Mixer kräftig durchmixen.

Nüsse in den Mixer

Dann die Flüssigkeit durch ein Passiertuch (ich nutze dieses wiederverwendbare) pressen und die Nussmilch abfüllen.

Die Haselnussmilch schmeckt und riecht herrlich nach Nutella 🙂

Die Nussreste kannst du super für Muffins (einfach etwas Mehl damit ersetzen) oder Energy Balls verwenden.

Du kannst natürlich auch andere Nüsse verwenden und das Rezept nach deinem Geschmack adaptieren. Super sind auch Mandeln mit etwas Vanillepulver und Cashewmilch ist auch herrlich. Wenn du es süßer magst, mixe eine Dattel oder ein anderes Süßungsmittel mit hinein. Noch einfacher ist es, wenn du Nussmus mit Wasser mixt. Dafür nimm ein bis zwei große Esslöffel Nussmus auf 1l Wasser.

Deine


Wer Lust auf einfache Rezepte, das Kennenlernen neuer oder in Vergessenheit geratener Lebensmittel und gemeinsames Kochen hat, ist hier richtig. Bei einem Kochworkshop steht der Spaß im Vordergrund, egal ob es ein lustiger Abend mit FreundInnen oder mal eine andere Art des Teambuildings sein soll…Gerne können wir auch gemeinsam etwas Individuelles gestalten. Meld dich einfach bei mir.


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.