Hauptgerichte,  Rezepte

Vegane Sommerrollen

Ein super einfaches und schnelles Rezept für einen chilligen Abend…

Zutaten für 2 Personen:

  • 12 Stück Reispapier
  • 125g Reisnudeln
  • 300g Tofu
  • 100g Mungobohnenkeimlinge (so heißen die richtig, bekannt sind sie nämlich unter Sojasprossen #klugscheissermagkeiner)
  • 100g Karotten
  • 100g Gurke
  • 120g Paprika
  • 80g Rotkraut
  • 1/2 Avocado
  • Gewürze: frischer Koriander, frischer Basilikum

Erdnussdip:


Zubereitung:

Den Tofu in Streifen schneiden und mit Paprikapulver, Curry, Salz und Pfeffer großzügig würzen. Mit etwas Sojasauce und Limettensaft marinieren und beiseitestellen.

Dann die gemüsigen Zutaten in Streifen schneiden und anrichten.

Für den Dip die Zutaten in einen Multizerkleinerer (auch im Mixer möglich) werfen und ordentlich Gas geben. Das Ganze soll zu einer cremigen Sauce werden.  

Die Rollen dann je nach Geschmack belegen, mit Sauce beträufeln und einrollen.

So geht’s richtig:

fertig gerollte Sommerrollen

Energiewert/Portion: 886 kcal

Kohlenhydrate: 136g

Proteine: 26g

Fett: 23,7g


Warum ich die Sommerrollen so liebe? Weil sie so toll für einen gemütlichen Abend mit Freunden sind. Das Rollen ist super easy und der Inhalt an verschiedene Geschmäcker anpassbar. Da ist für jeden was dabei. Mein Lieblingsrezept sind die vietnamesischen Rollen mit Erdnussdip – weil ich zum einen Erdnüsse einfach liebe und zum anderen schmecken sie so richtig schön asiatisch. Hier habe ich das Rezept nur für 2 Personen geplant, aber ihr könnt es ja an eure Wünsche anpassen.


Viel Spaß beim Rollen! 

Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert