Rezepte,  Suppen & Saucen

Kichererbsen-Mango-Suppe

Exotisches One-Pot-Gericht…


Ich hatte mal wieder Lust auf etwas Außergewöhnliches und was passt da besser als exotische Früchte in spannender Kombination? In diesem Rezept sind fruchtige Mango mit cremiger Kokosmilch und super gesunden Hülsenfrüchten vereint.


Zutaten:


Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Flüssigkeit der Kichererbsen abseihen und aufheben. Damit kannst du super leckere Desserts zaubern – schau mal bei diesen Leckerbissen vorbei. Die Mango halbieren und von der Schale befreien. Das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.

In einem großen Topf das Kokosöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen. Die Kichererbsen und die Curry Paste kurz mitrösten. Mit 1,5l Wasser aufgießen und die restlichen Gewürze dazugeben. Aufkochen lassen und 15-20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Dann die Mangostücke und die Kokosmilch hinzugeben und nochmal 5-10 Minuten weiterköcheln. Dann die Suppe pürieren und heiß servieren.

Deine


Wer Lust auf einfache Rezepte, das Kennenlernen neuer oder in Vergessenheit geratener Lebensmittel und gemeinsames Kochen hat, ist hier richtig. Bei einem Kochworkshop steht der Spaß im Vordergrund, egal ob es ein lustiger Abend mit FreundInnen oder mal eine andere Art des Teambuildings sein soll…Gerne können wir auch gemeinsam etwas Individuelles gestalten. Meld dich einfach bei mir.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert