Was ich für dich mache

Fasten-Nachbegleitung

Während der Zeit des Fastens fühlt man sich vitaler, leichter, gesünder und auch glücklicher. Ich möchte gemeinsam mit dir einen Weg finden, dieses Bewusstsein auch in den Ernährungsalltag mitzunehmen.

Im Rahmen der Fasten-Nachbegleitung durchschiffen wir den Ernährungsmythen-Dschungel und klären gemeinsam Fragen wie „Was ist gesunde Ernährung eigentlich?“, „Worauf muss ich achten?“, „Was braucht mein Körper?“ uvm. Ich zeige dir wie schnelle, aber qualitativ hochwertige sowie regional und saisonale Küche aussehen kann und wir probieren dies zusammen aus. Auch die positive Veränderung an deinem Mindset kommt dabei nicht zu kurz.

Die Fasten-Nachbegleitung wird individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt und kann persönlich, telefonisch oder auch online in Anspruch genommen werden.

Du willst mehr zum Thema Fasten wissen? Dann schau hier vorbei.

In Zusammenarbeit mit dem Jakob Kern Gästehaus im Stift Geras, Waldviertel, findet eine – Vorsicht Wortwitz – abgespeckte Version der Fasten-Nachbegleitung statt, die gerne auch nach dem Heimkommen noch erweitert werden kann.


Ein Fastenurlaub bietet sich ideal als Ausgangspunkt für eine Ernährungsumstellung an, bei der ich dich gerne begleiten und unterstützen kann. Im Zuge meiner Diplomarbeit habe ich mich intensiv mit dem Potential von Fasten für die Implementierung neuer Ernährungsgewohnheiten beschäftigt. Die Ergebnisse zeigen, dass durch den “Neustart” mit dem Fasten zum einen die Motivation, sowie zum anderen das Gefühl für die eigenen Bedürfnisse, erheblich gesteigert ist. Du kannst also diese Situation optimal für dich nutzen und ich zeige dir wie.

Wenn du Interesse an meiner Diplomarbeit und den Erkenntnissen hast, sende ich dir diese gerne zu.


Deine